Nachricht

Beitragsseiten

Ziele der Einheit

Die wesentlichen übergeordneten Zielbereiche dieser Einheit sind:

  • Stoffe aufgrund ihres Löslichkeitsverhaltens klassifizieren zu können
  • Erkennen der Veränderungen des Löslichkeitsverhaltens durch Zugabe von Seife
Lernziele
Die Schülerinnen und Schüler sollen
  • Stoffe aufgrund ihres Lösungsverhaltens in Wasser als gut wasserlöslich, schlecht wasserlöslich und wasserunlöslich kategorisieren,
  • erkennen, dass die Lösungsgeschwindigkeit eines Stoffes durch die Wassertemperatur und mechanische Reibung beeinflusst werden kann,
  • erfahren, dass einige wasserunlösliche Stoffe ihr Lösungsverhalten in Seifenwasser verändern,
  • erkennen, dass nicht bei jedem Waschvorgang Seife notwendig ist.

Geplante Unterrichtszeit für diese Einheit: ca. 60 Minuten.

 

 

Bewerten Sie diesen Abschnitt!
Aktuelle Bewertung der Inhalte
dieses Abschnitts:  
1111111111 Bewertung 5.00 (1 Stimme)

Klicken Sie auf einen Stern, um die Inhalte dieses Abschnitts zu bewerten.
Sie helfen uns, SUPRA weiter zu verbessern. Vielen Dank!

Bewertung von Inhalten

Mit dieser Funktion können Sie die Inhalte dieses Abschnitts oder Themas bewerten.
Die gelben Sterne geben den Mittelwert aller bisherigen Bewertungen dieses Abschitts wider -
die Gesamtzahl der abgebenen Stimmen erscheint in Klammern dahinter. Bewegen Sie den Mauszeiger
über die Sterne und klicken Sie auf die Anzahl der Sterne (von links), die Sie vergeben
möchten (Sterne fäben sich rötlich). Die Bewertung einer Seite ist nur einmal
pro Besuch
möglich.

Die Anzahl der Sterne bedeutet:
1 Stern = Inhalte sind in dieser Form unbrauchbar
2 Sterne = Inhalte sind mangelhaft - wichtige Details fehlen
3 Sterne = Inhalte sind ausbaufähig, einiges ist brauchbar
4 Sterne = Brauchbar - Inhalte sind eine gute Hilfe
5 Sterne = Sehr gut - das Angebot ist eine sehr große Hilfe

Danke für Ihre Mithilfe, das Angebot von SUPRA weiter zu verbessern.
Ausführlicheres Feedback nehmen wir gerne entgegen - nutzen Sie dazu das Kontaktformular.